Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Bienensterben-Nachtrag

Auf der Onlineplattform des ZDF habe ich diesen kleinen Bericht über die aktuelle Thematik "Bienensterben"  gefunden.

"Zum Schutz der Bienen werden in der EU drei Pflanzenschutzmittel großflächig verboten. Vertreter der EU-Staaten machten in Brüssel den Weg frei, den Einsatz von drei umstrittenen Nervengiften für den Anbau von Mais, Sonnenblumen, Raps und Baumwolle zu untersagen. Das Verbot soll vom 1. Dezember an für zunächst zwei Jahre gelten. Mit den Chemikalien vorbehandelte Samen der Pflanzen dürfen dann weder verkauft noch ausgesät werden. Die Neonicotinoide, die auch Bayer herstellt, stehen im Verdacht, das beobachtete Bienen- sterben mit zu verursachen."

Zum Video.

Thomas
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202