Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Datenbank der Neophyten

Für alle Naturschützer aus (vorzugsweise) Sachsen-Anhalt und Umgebung.
Ich möchte euch heute die Datenbank Korina.info vorstellen.
An dieser arbeite ich zur Zeit im Rahmen eines Hochschulprojektes mit und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Diese Datenbank hat die Aufgabe, Informationen über alle in Sachsen-Anhalt vorkommenden Neophyten zu geben.
Jeder der beim Spazierengehen, Fahrradfahren etc. eine neophytische Pflanze sieht, kann diese dort melden. Gefordert ist eine Beschreibung des Standortes (so genau wie möglich), ein Foto und eine ungefähre Mengenangabe.
Ein kostenloser Account ist für die komplette Nutzung notwendig. Ich kann euch aber versichern, es kommen keine Spams, Werbeangebote oder sonstige Mails. Es sei denn, ihr bestellt den Newsletter.

Auf dem folgenden Bild seht ihr mal das Formular für die Erfassungen.
(für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken).

Dieser Service ist selbstverständlich für alle Bundesländer freigeschaltet, jedoch konzentrieren wir uns in der wissenschaftlichen Analyse ausschließlich auf Sachsen-Anhalt.

Dennoch bin ich für jede Mitarbeit und Unterstützung dankbar.

Thomas

Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202