Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Sag mir wo die Störche sind.





Hallo  liebe Leser,

mir ist gestern Abend wieder eingefallen, mal irgendwo eine interaktive Karte der Flugrouten unserer Störche gesehen zu haben.  Anstoß dieses Gedanken und der anschließenden Suche war ein Kommentar meiner Kommilitonen über das Ausbleiben der Storchensichtungen dieses Jahr.
Deswegen habe ich mal die Karte des NABU  gesucht und für euch gepostet. Die Kartengrundlage ist (wie heutzutage gebräuchlich) Google Earth aber das stört ja nicht.
Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, diese Karte bietet keine Übersicht über ALLE Störche, sondern nur über die, die der NABU mit einem Sender versehen hat. Das ist aber dennoch eine stattliche Anzahl.  Lange Rede kurzer Sinn, hier ist die Karte.

Viel Spaß beim Entdecken
Thomas
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202