Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Das Grüne Band


Hallo in die Runde,

fast 40 Jahre war Deutschland geteilt. Was aber ehemals ein von Beton dominierter Todesstreifen war ist heute, 2013, ein Paradebeispiel für Gesamtdeutschen Naturschutz.
Durch die militärische Nutzung als Sperrgebiet hatte  die Natur Zeit sich von anthropogenen Einflüssen zu erholen. Seltene Pflanzenarten fanden dort ein neues Domizil. Als einer von vielen die an diesem Projekt aktiv beteiligt sind möchte ich euch diese Infoseite des BUND-Deutschland  ans Herz legen.
Auf über 1300km kann man "mitten" in Deutschland Natur in einer Form genießen, die sonst nur sehr schwer zu finden ist.


Euer Thomas
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202