Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

NaturLotse Exkursionsführer (App für Android)

Ich möchte heute mal die Rubrik "Apps für Android" wiederbeleben. Mein Arbeitsalltag ist dank Smartphone und Tablet um einiges angenehmer und komfortabler. Deswegen habe ich mich heute mal im Google Play Store nach einer neuen App für den Naturfreund umgeschaut.

Ins Auge gefallen ist mir dabei die App NaturLotse Exkursionsführer. Mit Hilfe dieses kleinen Programms könnt ihr rudimentäre Bestimmungen durchführen. Nach dem Start der App habt ihr die Wahl welche Kategorien  ihr auf euer Gerät laden möchtet.

Ist der Bestimmunggang erst einmal gestartet geht er spielend von der Hand. Zu jeder Frage gehören zwei Antworten aus denen ihr die passende wählen könnt.  Auf diesem Wege solltet ihr zum richtigen Ergebnis kommen.

Für Profis ist die App sicherlich nicht geeignet, da viele wichtige Erkennungsmerkmale an Pflanze und Tier zu speziell sind. Wer aber beim Spazierengehen seine Entdeckung bestimmen will, für den ist die App genau richtig.

Berechtigungen:

Genauer GPS Standort
USB Speicherinhalte ändern oder löschen
Voller Netzwerkzugriff
Zugriff auf geschützten Speicher testen.

Preis: kostenlos

Hier geht es zur App  und

hier zur Website

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202