Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Vergiftungsunfälle bei Kindern (Android App des BfR)

Im Google Play Store gibt es bekanntlich eine Menge Apps über deren Nutzen man sich streiten kann. Eine die über jeden Zweifel erhaben ist ist diese hier:

Vergiftungsunfälle bei Kindern, nennt sie sich und wird vom Bundesamt für Risikobewertung zur Verfügung gestellt.

Diese Applikation für Android besteht hauptsächlich aus 4 Kategorien. Dies sind auf dem unteren Screenshot zu sehen.


©Thomas Engst


Alle Kategorien sind selbsterklärend und übersichtlich aufgebaut. Ihr könnt auf jedem Bildschirm heraus den Giftnotruf wählen. Ich hoffe aber mal, dass ihr ihn nie brauchen werdet.
Diese App ist kostenlos aber nicht umsonst. Vielleicht braucht der eine oder andere sie dennoch einmal. Auf jeden Fall dient sie als Nachschlagewerk und beinhaltet viele wichtige Informationen, lohnt also auch um einfach mal zu stöbern.


Berechtigungen:


  • Genauer Standort (für Notrufe)
  • Voller Netzwerkzugriff
Das sind alles, finde ich, vertretbare und gerechtfertigte Berechtigungen. 

In diesem Sinne...
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202