Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Die Monsanto-Krake


Neulich hatte ein Kommilitone eine stolze Behauptung aufgestellt. Er wolle in Zukunft nichts mehr konsumieren oder kaufen bei dessen Herstellung Monsanto die Finger im Spiel hat. An sich ist das ein nobles und ehrbares Vorhaben doch wie sieht es mit der Umsetzung aus?

Dazu habe ich mal in meinen Bildern gekramt, im Laufe der Zeit sammelt sich ja so allerhand an, und habe den unten stehenden Screenshot gefunden. Ich war, obwohl er mir nicht neu ist, doch erschrocken wie viele Güter des täglichen Bedarfs auf Monsanto zurückgehen. Jetzt kann man sich fragen was eine Saatgutfirma mit all dem zu tun hat? Diese Meinung, dass Monsanto nur eine Saatgutfirma ist, ist tatsächlich weit verbreitet, aber diese Truppe hat ihr Geld mit anderen Mitteln gemacht und macht es noch.


Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken
Schaut euch mal die Liste an und seht selbst, wie viele (oder wenige) Produkte ihr davon im Haushalt habt.

In diesem Sinne...





Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202