Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Der Google Planimeter

Ich sitze gerade an einer Auswertung für ein Projekt. Dazu ist es notwendig, dass ich mir auf einem Luftbild ein paar Flächen ausmesse und mir so deren Größe anzeigen lassen kann. Nun ist das, meines Wissens nach, mit Google Earth  oder Google Maps nicht möglich. in Goolge Earth kann man nur eine Strecke oder eine Linie messen lassen.
Um dennoch meine Arbeiten zu erledigen nutze ich den Google Planimeter. Auf einer Google Maps basierten Karte kann man Punkte setzen und den Flächeninhalt dann berechnen lassen.
Hat jetzt nichts mit Natur oder Naturschutz zu tun aber als Webtipp, so dachte ich, für den ein oder anderen ganz nett.
Zum Google Planimeter

In diesem Sinne…
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202