Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Heilkräuter und Heilpflanzen

Ich möchte heute mal auf eine sehr schöne und vor allem wissenswerte Website hinweisen. Nämlich auf HeilkräuterInfos. Erfahren habe ich von dieser Seite durch +Jörg Wellbrock  in meinem Google Plus Stream.

Mir hat auf Anhieb die Übersichtlichkeit und der Inhalt gefallen, deshalb möchte ich sie euch ebenfalls vorstellen. 


Quelle: www.heilkraeuter-infos.de


Auf der Startseite, siehe oben, kann man aus drei Kategorien wählen, Startseite, Lexikon und Blog. Wie man sehen kann, wird auf der Startseite ein Überblick über den Inhalt geboten. Unter Lexikon verbirgt sich, wer hätte es gedacht, ein Nachschlagewerk.


Quelle: www.heilkraeuter-infos.de


Die Bedienung des Lexikons ist wirklich super gelöst, man wählt aus verschiedenen Bereichen  und bekommt die Ergebnisse alphabetisch präsentiert.

Was sich unter Blog verbirgt kann sich jeder denken. Hier erfährt man in sehr gut und verständlich geschriebenen Beiträgen das Neueste rund um das Thema Heilpflanzen und deren Anwendung.



Quelle: www.heilkraeuter-infos.de


Diese Seite ist nicht nur etwas für den Natur- und Gartenfreund. Ich behaupte jeder findet hier noch etwas was er nicht wusste oder kannte. Die Seite besticht durch ihre schlichte Eleganz und beinhaltet außerdem Wissenswertes aus der Pflanzenwelt. Bei Spaziergängen oder sonstigen Wanderungen stelle ich immer wieder fest, dass die beste Reiseapotheke, gegen Fußweh oder Blutungen, am Wegesrand wächst.  Man muss es halt nur wissen.



In diesem Sinne...


Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202