Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Nationalpark Schwarzwald kommt

Seit gestern ist es amtlich. Der Landtag in Badem-Württemberg hat über den Nationalpark Schwarzwald abgestimmt.
Über den Nationalpark Nordschwarzwald habe ich ja schon einige Male im Blog geschrieben, unter anderem ist ein Beweidungs- oder Ansiedlungsprojekt mit Wisenten angedacht.

Auf der Website des Nationalparks ist die Freude riesengroß. Die beteiligten Umweltverbände entrollten nach der Bekanntgabe ein großes Plakat mit der Aufschrift "Mensch und Natur sagen Danke".
Dabei war das Gelingen des Unterfangens am Anfang alles andere als klar. Anwohner und Firmen hatten Bedenken geäußert. Darunter auch ein großes Holz- und Zellstoffwerk aus der Region.

Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Eindruck vor Ort verschaffen und hoffe, dass die Akzeptanz der Bevölkerung auch weiterhin so groß ist.

In diesem Sinne...
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202