Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Waldentwicklung visualisiert durch Google Maps

 

In meinem Stream von Google Plus bin ich gestern auf einen interessanten Beitrag gestoßen. Danke dafür an Karsten Knobloch.

Das es um unsere Waldbestände nicht wirklich gut bestellt ist, hört man recht häufig. Wie es wirklich aussieht zeigt, mal wieder, Google mit einem neuen Projekt.

Google hat mit Hilfe von Dr. Matthew Hansen, von der University of Maryland, die Veränderung der weltweiten Waldflächen in den Jahren 2000 bis 2012 visualisiert.  Diese Karte ist ein wahres Wunder an Informationen. Man kann sich die Veränderungen des Waldes anhand verschiedener Layer anzeigen lassen. Ebenfalls lasse sich die Jahre des Untersuchungszeitraumes einzeln anzeigen und noch etliches mehr ist möglich.

Eine sehr gute Beschreibung des Projektes findet ihr auf dem dazugehörigen Blog.

Hier geht es zur Karte :  Global Forest Change

 

 

In diesem Sinne…

Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202