Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Der Jahreswechsel steht bevor- Zeit zurück zu blicken


Wir nähern uns dem Jahresende und dementsprechend sind wieder überall Jahresrückblicke und Best-of Shows zu sehen. Bevor ihr jetzt wegklickt seid beruhigt, hier kommt nichts dergleichen.
Ich möchte nur in wenigen Sätzen mein Jahr 2013 zusammenfassen.
Im Januar registrierte ich mich ernsthaft bei Google Plus und war gespannt was sich hier so ergibt. Die Erwartungen waren, mangels Erfahrung mit sozialen Netzwerken, nicht besonders hoch, wurden aber übertroffen.
Anfangs dümpelte mein Account so dahin, ich konnte mich einfach nicht durchringen irgendetwas zu posten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, den es interessieren könnte was ich so schreibe. Im April 2013 ging dann mein “Naturgeblogt”, mein Blog über Natur und Naturschutz online. Anfänglich war es nur ein Projekt im Rahmen des Studiums. Schnell jedoch stellte sich heraus, dass dieser Blog Anklang findet. Die Zahl meiner Follower stiegt konstant an und meine selbstgesteckte Prognose von 500 Followern zum Jahreswechseln wurde schon im Oktober getoppt. Also kann es ja nicht so schlimm sein was ich schreibe.
Die anfängliche Verwunderung über den “Erfolg”, immerhin rund 1000 Klicks pro Tag, wich schon bald dem Wunsch weiter zumachen und dem Naturschutz eine Plattform zu bieten. Auch wenn es in einer Zeit, die von Glamour und High-Society bestimmt wird, schwer ist einen Blog mit so einem ernsten Thema zu gestalten, führt er uns doch mitunter das menschliche Versagen vor Augen, bin ich mit dem Werdegang zufrieden.

Einen besonderen Dank möchte ich den Googlern aussprechen, die sich meine Beiträge durchlesen, Kommentare schreiben und mir mit Feedback helfen mich und den Blog zu verbessern. Wenn ihr mir eine kleine Freude machen wollt, dann bitte ich euch um Kritik und eure Meinung zum Blog. Was geht besser? Was ist gut und welche Themen wünscht ihr euch?

In diesem Sinne…
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202