Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Die Rückkehr der Sonne

Heute ist es wieder soweit. Mit dem Yule-Fest, vom 21. bis 25. Dezember, werden die Tage wieder länger.
Ich für meinen Teil freue mich auf diesen Tag seit dem 22. Juni diesen Jahres.

Endlich nehmen die Tage wieder zu und es wird täglich ein kleines Stückchen heller, obwohl die dunkelste Zeit des Jahres noch vor uns liegt.

Das "Yule-"Fest stammt aus längst vergangenen Tagen unserer Ahnen. Die erste Erwähnung hatte es im 7. Jahrhundert n. Chr.  in den Fragmenten des Codex Ambrosianus A.

Schon seit einer ganzen Weile feiere ich auf meine Art das "Yule"-Fest. Ein gemütlicher Kreis mit Freunden und Bekannten ist mir tausendmal lieber als diesem kommerziellen Weihnachten zu huldigen. Aber egal.Wie ihr es auch handhabt, ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202