Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Ist er schon da? Der Wolf in der Lausitz (Veranstaltungstipp)

Ich hatte es in den vergangenen Tagen schon ein paar mal auf Google+ erwähnt. Am 28. Februar 2014 bietet der Bund für Naturschutz und Umweltschutz Deutschland (BUND) und das Wolfbüro "Lupo" einen informativen Vortragsabend zum Thema "Wolf".
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, der Wolf ist schon längst zurück in Deutschland. Leider hat er auch nach Jahrhunderten immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen. Das Umfeld und die Welt haben sich geändert, die Vorurteile des Menschen leider nicht.
Wir erwarten, dass sich der Wolf an sein neues Umfeld anpasst, der Mensch ist aber nur in den seltensten Fällen bereit das Gleiche zu tun.
Un genau aus dem Grund, Vorurteile abzubauen, Fragen zu beantworten und einfach nur zu informieren ist dieser Vortrag gedacht.
Der Eintritt ist (meines Wissens nach) frei und zeitiges Erscheinen sichert den Sitzplatz.

Aber nun zum Detail:

Wann?  28.Februar 2014 von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Wo? Schloss Klippenstein in Radeberg
Info: http://www.schloss-klippenstein.de/veranstaltung/isser-schon-angekommender-wolf-im-dresdner-umland.html

Ich bin an dem Abend auch vor Ort und vielleicht verschlägt es einen von euch auch in die Gegend. Gerade für meine Kreislinge aus Dresden ist es ja nur ein Sprung. Ich würde mich freuen.
In diesem Sinne...

Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202