Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Chemnitzer Stadtfest 2014-Der Aufbau

Ab dem 28. August findet für vier Tage das Chemnitzer Stadtfest statt. Zum 20. Mal. Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen entschlossen, aus zwei Tagen ganze vier zu machen und die Festtage zu verdoppeln. Schon lange vor dem Event wurde die Idee geboren, das Stadtfest mittels Zeitraffer zu dokumentieren. An dieser Stelle etwas Eigenwerbung. Nachdem in den letzten Tagen die Innenstadt nach eventuellen Standpunkten abgesucht wurde, ging es heute an die "Dreharbeiten".
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an die Unterstützer und Helfer. 


Seit den frühen Morgenstunden liefen die Kameras und sammelten Material für einen neuen Zeitraffer. Dankenswerter Weise blieb der Himmel trocken und der Wind war auch erträglich. Dank moderner Software kann man zwar auch Schwingungen beseitigen aber besser ist nun mal ein ruhiges Bild. Von mehreren Standorten wurden rund 100 GB an Daten gefilmt. Mal schauen was man davon verwenden kann.


Erfahrungsgemäß ist der erste Tag des Aufbaus immer etwas ruhiger und so war es dann auch. So gegen 15 Uhr waren alle Aufnahmen im Kasten und es hieß nun Daten sichern und sichten. Der morgige Tag, wenn auf der Brückenstraße die Fahrgeschäfte aufgebaut werden wird sicherlich etwas hektischer. Wer möchte kann gerne vorbeikommen.




Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202