Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Kuriositäten auf dem TÜP

Heute mal wieder ein Beitrag aus der Kuriositätenkiste. Mitunter hat die Natur schon eigenartige Formen in die Landschaft gestellt. Jeder kennt besonders verbogene oder wie Menschen aussehende Bäume. Heute entdeckte ich die kreative Ader der Natur auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz. Obwohl dieser größtenteils von Kampfmitteln beräumt wurde, findet man ab und an noch ein paar Rester. Manchmal an den unmöglichsten Stellen.


Diese Kiefer hat sich als Keimling wohl in eine Munitionshülse verirrt und diesen "Makel" behalten. Scheinbar hat es keine Auswirkungen auf ihr späteres Wachstum gehabt. Sie hat sich ja prächtig entwickelt. Ich gebe euch mein Wort darauf, dass dieses Foto nicht gestellt ist.  Alles 100% Natur.





Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202