Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Neuer Webauftritt des BMUB.

Für alle Lehrer und sonstige Pädagogen könnte die Meldung vom neuen Internetauftritt des Bundesministerium für Umwelt etc. interessant sein. Das Onlineportal des BMUB für Lehrkräfte präsentiert sich in neuem Glanz. Außer der neuen Optik gibt es eine überarbeitete Version für mobile Endgeräte. Im September 2011 gestartet, bietet die Homepage alle zwei Wochen ein aktuelles, gut aufbereitetes Thema zur Umwelt. Damit soll es Lehrern ermöglicht werden, aktuelle Umweltthemen zeitgemäß in den Unterricht einzubinden. Die Themenauswahl ist recht vielseitig und dabei stets aktuell. Ob Verschmutzung der Meere oder Artensterben, es gibt immer einen Anlass diese Themen im Unterricht zu behandeln. Ebenfalls stehen brisante Themen auf der Liste. Herstellung von Smartphones und der damit verbundene Umgang mit Ressourcen ist nur ein Thema davon. Besonderen Wert legt die Website an das flexible Anpassen der Unterrichtsmittel an das jeweilige Lernniveau. Ein besonderes Leckerli ist das ständig wachsende Archiv von Materialien, die Themen übergreifend eingesetzt werden können. Ich finde das eine sehr gute Idee um unseren Nachwuchs für Themen wie Umwelt und Natur zu sensibilisieren. Themen dürften, dank dem aktuellen Tun des Menschen, noch lange vorhanden sein.

Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202