Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Miteinander für die Natur

Der NABU ist, meiner Meinung nach, der engagierteste Naturschutzverband in Deutschland. Durch eine Anzahl an positiven Entscheidungen und sinnvollen Projekten hat er sich bundesweit einen ordentlichen Ruf erarbeitet. Jetzt hat sich eine hochgradig besetzte Delegation auf den Weg nach Armenien gemacht um alte Kontakte zu pflegen und neue Verbindungen zu knüpfen. Der armenische Minister für Naturschutz und Ökologie hat in die Kaukasusrepublik geladen. Seit 15 Jahren ist der NABU in der Region aktiv und führt vor Ort eine Filiale zur Koordinierung von Naturschutzprojekten. Den ganzen Artikel über die deutsch-armenische Zusammenarbeit gibt es hier.
Eine internationale Zusammenarbeit im Bereich Naturschutz ist wünschenswert und wichtig. Aus dem Know-how zweier oder mehr Länder sind schon bemerkenswerte Projekte entstanden. Ich staune immer wieder wie "einfach" eine Zusammenarbeit auf internationaler Ebene ist, während es in Deutschland nahezu unmöglich ist länderübergreifend etwas auf die Beine zu stellen.
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202