Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Lacke aus Tomatenschalen

Des Öfteren schauen wir uns bei der Natur ein paar Kniffe ab. Ob es nun die Tragflächen heutiger Flugzeuge sind, die Anzüge von Leistungsschwimmern oder der beliebte Lotus-Effekt der Schmutz abperlen lässt, in vielen Bereichen kupfern wir bei der Natur ab. Auch in der Lebensmittelindustrie könnten bald Neuerungen auf dem Plan stehen die einen Wandel mit sich bringen können. Die Online-Nachrichtenagentur "Neues Andalusien" hat ein Video über eine Errungenschaft andalusicher Forscher veröffentlicht, welche die Verpackung von Lebensmitteln in Konserven ökologischer und damit naturverträglicher machen könnte. Sollte sich dieses Verfahren als alltagstauglich herausstellen, so wäre es eine sinnvolle Möglichkeit sich endlich von den konventionellen Lacken in den Dosen zu verabschieden. Die dafür benötigten Tomatenreste sollten auch in ausreichender Menge vorhanden sein. Bleibt nur abzuwarten wie es sich entwickelt.

Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202