Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Über den Dächern der Stadt

Im Rahmen der Aufnahmen für den neune Zeitraffer-Film über Chemnitz hatten wir dankenswerter Weise die Möglichkeit den Rathausturm zu erklimmen und unsere Kameras aus luftiger Höhe auf das Treiben der Stadt zu richten. Aus dieser Perspektive erlebt man die Stadt auf eine angenehm neue Art und Weise. Wenn man die Lichter betrachtet, wie sie sich in die Dunkelheit erstrecken, so könnte man meinen, Chemnitz sei eine Großstadt. Leider machte uns das Wetter das Unternehmen etwas schwer.


Gegen den aufkommenden Regen half ein Cape für die Kamera, gegen den Wind waren wir jedoch machtlos. So suchten wir eine etwas windgeschützte Stelle und hofften auf das Beste. Zum Glück gibt es Software die den ein oder anderen Wackler kompensiert. Sollte alles nach Plan verlaufen, so ist der Film über Chemnitz im Laufe der nächsten Woche fertig. Ich bin gespannt.


Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202