Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Weihnachten in Chemnitz - Neuer Zeitraffer

In den letzten Wochen standen alle Zeichen auf Timelapse. ursprünglich war ein Film über die unterschiedlichen Weihnachtsmärkte im Erzgebirge geplant. Schnell stellte sich aber eine andere Richtung für das Projekt heraus. So wurde aus einem Film zwei Filme und der Fokus liegt auf den Städten Chemnitz und Annaberg-Buchholz, der Hauptstadt der Weihnachtszeit. An dieser Stelle möchte ich den Unterstützern danken. Bei den Dreharbeiten haben sich interessante Kontakte und Gespräche ergeben. Auch hatten wir das Glück, an ein zwei Orten die Kameras aufstellen zu können, die sonst nur im Rahmen von Führungen zugänglich sind. Der Film von Chemnitz ist bereits vom Stapel gelaufen.  Ein besonderes Erlebnis waren die Aufnahmen vom Rathausturm der Stadt. Wind und Wetter in Form von Regen und Sturmböen machten es zu einer extremen Anforderung an Mensch und Ausrüstung. An insgesamt vier Drehtagen zeigte sich die Sonne gar nicht bis nie. Ob das ergebnis dennoch etwas geworden ist, könnt ihr selbst entscheiden. Wenn ihr mögt, dann schaut auch mal bei den bisherigen Filmen vorbei.

Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202