Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Trödler-Glück

Leute die mich kennen wissen, dass ich ein leidenschaftlicher Trödler bin. Damit meine ich nicht das Nichteinhalten von Terminen, sondern das Besuchen von Flohmärkten. Schon oft habe ich in dem "Gerümpel" etwas nützliches gefunden. Auch heute schaute ich mal wieder auf so einem Flohmarkt vorbei. Durch die recht kalten Temperaturen war das Feld der Standbetreiber sehr ausgedünnt. Dennoch wurde ich zügig fündig. In einem Stapel aus alten Büchern erspähte ich diese beiden Schätze, die umgehend einen Platz in meiner Bibliothek erhalten sollten.



Obwohl ich schon unzählige solcher Bücher habe und diese auch mittlerweile hoffnungslos veraltet sind was die wissenschaftlichen Namen angeht, so findet man immer noch etwas Unbekanntes in diesen Schmökern. Besonders erwähnenswert sind die detailreichen Abbildungen. In dieser Buchreihe aus der DDR werden diverse Themen des Alltags und der Wissenschaft in leicht verständlicher Sprache erklärt und beschrieben. Ideal für Neulinge in Sachen Naturschutz oder die jüngeren Semester unter uns. Für nicht einmal 4 Euro habe ich also zwei schöne Ergänzungen für mein Bücherregal ergattert. Bin gespannt, was mir auf dem nächsten Flohmarkt in die Hände fällt.

Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202