Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Unaufhaltsam kommt der Frühling

Nach dem sonnigen Wochenende dachte ich schon wir hätten es geschafft. In froher Erwartung holte ich schon die dünnen Klamotten aus dem Schrank und freute mich auf den Frühling. Bis heute. Am Morgen startete ich mit -3 Grad in den Tag und musste feststellen, dass die frostige Jahreszeit noch eine Weile andauern wird. Aber auch wenn es uns noch das ein oder andere mal frieren wird, der Frühling steckt im Detail.  Seit Wochen schaue ich jeden Tag bei meinen Schneeglöckchen vorbei und freue mich, wenn ich Fortschritte sehe. Und diese können sich sehen lassen. Verglichen mit Anfang Februar haben sie schon ordentlich zugelegt.  Sollten die warmen Tage noch einmal vorbeischauen und auch bleiben, so sollten sie in 1 bis zweit Wochen blühen. Ich freue mich darauf.




[caption id="attachment_2677" align="aligncenter" width="646"]Galanthus nivalis im Februar 2015 Galanthus nivalis im Februar 2015[/caption]

[caption id="attachment_2678" align="aligncenter" width="646"]Galanthus nivalis im Februar 2015 Galanthus nivalis im Februar 2015[/caption]
Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202