Naturgebloggt

Naturschutz - weil's wichtig ist.

Lebensmittelklarheit.de geht erfolgreich in's vierte Jahr

Vor ein paar Tagen, genauer am 20.Juli, feierte Lebensmittelklarheit.de vierjähriges Bestehen. Mit diesem Portal haben Verbraucherinnen und Verbraucher eine sehr gute und gepflegte Anlaufstelle für Lebensmittelfragen und -kennzeichnungen. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt gratuliert zum Geburtstag und sagt für die nächsten Jahre weiterhin seine Unterstützung zu. Die Nutzerzahlen sowie der geschaffene Dialog sprechen eine deutliche und positive Sprache. Auch betont der weiterhin, an den Zielen "Klarheit und Wahrheit" auf Verpackungen interessiert zu sein. Gerade in Zeiten eines drohenden, weil schädlichem, Freihandelsabkommen sind das tröstende Worte. Mal abwarten was sich davon durchsetzen kann und wird. Einmal im Tatendrang möchte der Minister auch das Deutsche Lebensmittelbuch reformieren. Es soll nicht das gesamte Buch neu geschrieben werden, aber einige Kapitel erfahren eine grundlegende Überarbeitung. Alles zum Wohle des Verbraucherschutzes. Solltet ihr das erwähnte Lebensmittelportal (noch) nicht kennen, so surft mal auf lebensmittelklarheit.de oder klickt hier.

Content by Naturgebloggt · © Design by Be KreaTief ·copyright by naturgebloggt 2013-2015 · Based on Five by 5202